Was leistet strategisches Branding™ im Veränderungs­prozess?

Steht Ihr Unternehmen vor grossen Veränderungen, entwickeln wir in einem erprobten und stringenten Prozess die zukunftsgerichtete Markenstrategie. Wir beantworten die Fragen, wofür die Marke zukünftig steht und welches Versprechen sie gegenüber ihren Stakeholdern abgibt. Dies halten wir im Brand Positioning, den Brand Values und der Brand Promise fest.

Ist Ihr Unternehmen in den letzten Jahren stark gewachsen, steht es vor einer Fusion oder werden Unternehmensteile abgespalten, erarbeiten wir mit Ihrer Organisation zudem die zukunftsgerichtete Markenstruktur. Wie kann das historisch gewachsene Markenportfolio neu ausgerichtet werden, unter welchem Brand tritt das fusionierte Unternehmen zukünftig am Markt auf, muss allenfalls ein neuer Brand aufgebaut werden?

Erst wenn diese inhaltlich-strategischen Fragen geklärt sind, übersetzen wir die Markenstrategie und die Markenstruktur in das Brand Design und nach dessen Genehmigung in alle Touchpoints und Kanäle des Marktauftritts. So stellen wir sicher, dass Ihre unternehmensstrategische Veränderung von internen Nutzergruppen verstanden, akzeptiert und gelebt und von den externen Nutzergruppen wahrgenommen wird.

«Als Musterbeispiel gilt für mich die markenstrategische Vorbereitung von Geberit in der Bewegung «hinter der Wand – vor der Wand» mit der folgenden Akquisition von Sanitec.»