Wie funktio­niert Branding im digitalen Zeitalter?

Unternehmen stürzen sich auf die Entwicklung einer neuen Website, erarbeiten neue Digitalmarketingmassnahmen oder bauen eine Fülle neuer Digitalkanäle auf. Dabei fehlt oftmals die Basis: eine klare inhaltliche Stossrichtung, was die Massnahmen und Kanäle bei den Nutzerinnen und Nutzern bewirken sollen, oder anders gesagt:

Wie zahlen die Digitalmassnahmen in die Stärkung der Marke ein und wie schaffen die Digitalmassnahmen nebst kurzfristiger Performancesteigerungen langfristigen Markenwert?

Deshalb entwickeln wir zuerst die Brand Strategy und das Brand Design. Gleichzeitig priorisieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die digitalen Touchpoints und Kanäle.

Ist die Brand Strategy und das Brand Design von der Auftraggeberin genehmigt, übersetzen wir es mit unserem Storytelling-Ansatz und den priorisierten Touchpoints und Kanälen in ein differenzierendes Omnichanel-Markenerlebnis. Ihr Vorteil: bereits im Brand Design arbeiten wir mit erfahrenen UX/UI-Designern zusammen, sodass das Markenkonzept bereits von Anfang an auf die digitalen Massnahmen und Kanäle ausgerichtet ist.

«Es ist zuerst eine klare, differen­zierende Positionierung zu erarbeiten und erst dann die Digital­mar­ke­ting­strategie mit den entsprechenden Digitalkanälen aufzubauen.»