Freie Privatschule Zürich
Wie sich ein Start-up in einem umkämpften Markt etabliert.

In nur drei Jahren hat das Start-up im Bildungsbereich die nötige Schülerzahl erreicht und steht wirtschaftlich stabil da. Dabei hat die von der m& entwickelte Marken­strategie eine entscheidende Rolle gespielt.

Abgeleitet von der pädagogischen Vision der Gründer erarbeiteten wir die Marken­strategie, welche die Grundlage für die Innenarchitektur und für sämtliche Marketing- und Kommuni­kations­mass­nahmen war.

Im Zentrum des Marktauftritts stand die Website, welche die wichtigsten Fragen der Eltern beantwortet und einen trans­parenten Einblick in die Vorzüge der Schule gibt.

Um mit begrenztem Werbebudget maxi­male Wirkung zu erzielen, verfolgten wir im Digital­marketing einen klaren Fokus auf Google Ads, flankiert von Social Media und Newsletter.

«Es ist zuerst eine klare, differen­zierende Positionierung zu erarbeiten und erst dann die Digital­mar­ke­ting­strategie mit den entsprechenden Digitalkanälen aufzubauen.»