Streichenberg
Marken­strategie zur Einleitung des Gene­rationenwechsels.

Die Anwaltskanzlei Streichenberg be­auf­­tragte die m/& mit der Ent­­wick­lung der zukunftsgerichteten Marken­strate­gie. Ziel war dabei, die eingeleitete Nachfolge­planung aktiv zu unter­stützen.

Als mittelgrosse und erfolgreiche Kanzlei verfügte Streichen­berg über rund ein Dutzend etablierter, aber auch älterer Partnerinnen und Partner. Der Leidensdruck zur Veränderung war nicht besonders gross. Trotzdem waren sich die Partnerinnen und Partner einig, dass sie für die Zukunft jüngere Kolleginnen und Kollegen nach­ziehen und frühzeitig eine sauber orchestrierte Nach­folgeregelung einleiten mussten.

Vor diesem Hintergrund wurden wir mit der Erarbeitung der zu­kunfts­­ge­rich­teten Mar­ken­­strategie beauftragt. Wir führten Inter­views mit den Anwälten durch, arbeiteten mit ihnen im Markenworkshop an der zukünftigen markenstrategischen Aus­rich­tung und übersetzten die daraus gewon­nenen Erkenntnisse in die neue Marken­posi­tionierung, die Marken­werte und das Marken­­­ver­­sprechen.

Die von sämtlichen Partnern genehmigte Markenstrategie wurde anschliessend von spezialisierten Partnern in den neuen Marktauftritt und weitere Massnahmen übersetzt.

«Die Entwicklung der Marken­­strategie durch die m/& kann ich nur empfehlen.»

Rolf Herter, Managing Partner Streichenberg