Die m& wurde von der NewRe mit der Entwicklung der zukunftsgerichteten Employer Brandingstrategie beauftragt. Das Ziel des innovativen Rückversicherers war klar: hoch spezialisierte Fachkräfte zu rekrutieren.
NewRe ist eine Tochter der MunichRe und bietet innovative Rückversicherungslösungen in den Bereichen Non-Life, Life und Weather an. Um sich im hart umkämpften Rekrutierungsprozess hoch spezialisierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu behaupten, hat uns die NewRe mit der Entwicklung der Employer Brandingstrategie und deren Übersetzung in den Marktauftritt beauftragt.
Dabei führten wir unter anderem Interviews mit dem Management sowie einen Markenworkshop mit spezialisierten Fachkräften des Rückversicherers durch. Die Erkenntnisse waren klar: um sich im hart umkämpften Fachkräftemarkt durchzusetzen, sind die Stärken der NewRe wie Zuverlässigkeit, Agilität und Zukunftsorientierung prominent in den Vordergrund zu stellen.
Dementsprechend übersetzten wir die zentralen Werte der Arbeitgebermarke in die neue Website und machten die hochspezialisierten Leistungen des Rückversicherers in digitalem Storytelling erlebbar.