Branding

Wir führen Unternehmen in einem struk­tu­rierten Prozess durch die Bereinigung der historisch gewachsenen Marken­struktur, richten Marken auf die zukünftigen Ziel­setzungen und Heraus­forderungen aus und begleiten deren inhaltliche, visuelle und technische Übersetzung in den Markenauftritt.


Nur so viel Analyse wie nötig

Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, wieviel Analyse es für die Entwicklung einer Markenstrategie braucht. So befassen wir uns mit der Marken­geschichte, führen Management­interviews und Marken­work­shops durch, be­schäf­ti­gen uns mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer und studieren relevante Markt- und Gesellschaftstrends.

Markenstrategie und -struktur schaffen Basis

Unsere Markenstrategie liefert die inhaltliche, die bereinigte Markenstruktur die strukturelle Basis für die zukünftige Führung der Marke oder der Marken. Unsere Kunst besteht darin, die Unter­­nehmens­strategie in eine Marken­­strategie zu übersetzen, die nach vorne zieht, aber auch realisierbar ist und in Einklang mit dem zukünftigen Angebot und der Leistung des Unter­nehmens steht.

Markenkonzeption und -umsetzung werden messbar

Ist die Markenstrategie von der Geschäfts­leitung und dem Verwaltungs­rat genehmigt, kann sie auf inhaltlicher, gestalterischer und technischer Ebene in den Markenauftritt übersetzt werden. Dabei dient die Markenstrategie als direktes Beurteilungskriterium: löst die neue Website das Marken­versprechen ein und zahlt sie in die Steigerung des Marken- und Unter­nehmenswerts ein?

Im Bereich Branding bieten wir folgende Leistungen an:

Brand Strategie

_ Markenanalyse
_ Markenpositionierung
_ Markenwerte
_ Markenstruktur

Brand Design

_ Brand Design Concept
_ UX/UI Design Concept
_ Brand Realisation und Implementierung
_ Entwicklung und Realisation Website
_ Entwicklung und Realisation Digitalkanäle
_ Entwicklung und Realisation Offlinekanäle

Brand Management

_ Brand Research
_ Brand Value Measurement