Wir führen Unternehmen in einem strukturierten Prozess durch die Bereinigung der historisch gewachsenen Markenstruktur, richten Marken auf die zukünftigen Zielsetzungen und Herausforderungen aus und begleiten deren inhaltliche, visuelle und technische Übersetzung in den Markenauftritt.
Nur so viel Analyse wie nötig
Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, wieviel Analyse es für die Entwicklung einer Markenstrategie braucht. So befassen wir uns mit der Markengeschichte, führen Managementinterviews und Markenworkshops durch, beschäftigen uns mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer und studieren relevante Markt- und Gesellschaftstrends.
Markenstrategie und -struktur schaffen Basis
Unsere Markenstrategie liefert die inhaltliche, die bereinigte Markenstruktur die strukturelle Basis für die zukünftige Führung der Marke oder der Marken. Unsere Kunst besteht darin, die Unternehmensstrategie in eine Markenstrategie zu übersetzen, die nach vorne zieht, aber auch realisierbar ist und in Einklang mit dem zukünftigen Angebot und der Leistung des Unternehmens steht.
Markenkonzeption und -umsetzung werden messbar
Ist die Markenstrategie von der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat genehmigt, kann sie auf inhaltlicher, gestalterischer und technischer Ebene in den Markenauftritt übersetzt werden. Dabei dient die Markenstrategie als direktes Beurteilungskriterium: löst die neue Website das Markenversprechen ein und zahlt sie in die Steigerung des Marken- und Unternehmenswerts ein?
Im Bereich Branding bieten wir folgende Leistungen an:
Brand Strategie
_ Markenanalyse
_ Markenpositionierung
_ Markenwerte
_ Markenstruktur
Brand Design
_ Brand Design Concept
_ UX/UI Design Concept
_ Brand Realisation und Implementierung
_ Entwicklung und Realisation Website
_ Entwicklung und Realisation Digitalkanäle
_ Entwicklung und Realisation Offlinekanäle
Brand Management
_ Brand Research
_ Brand Value Measurement