Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Art Director Branding und Storytelling (Freelance)
Wir sind eine hoch spezialisierte Strategie- und Kreativagentur und arbeiten für regional und schweizweit bekannte Unternehmen. Wir begleiten unsere Kunden in der zukünftigen Ausrichtung ihrer Marken, unterstützen sie in der Transformation und tragen somit wesentlich zur Erhöhung ihrer Wettbewerbsfähigkeit bei.
Wenn Du Teil unserer dynamischen Entwicklung sein willst, eng mit dem Inhaber zusammenarbeiten und anspruchsvolle Branding-, Marketing- und Kommunikations-konzepte entwickeln und umsetzen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Denn wir suchen eine initiative, konzeptionell starke und visuell versierte Persönlichkeit im Brand- und Campaign-Design, die mit uns wachsen und zum Erfolg unserer Kunden beitragen möchte.

Grundvoraussetzungen
- Hohe Eigenmotivation und viel Eigeninitiative
- Schnelldenker/in mit sehr rascher Auffassungsgabe
- Überdurchschnittlich starke, moderne visuelle Ausdrucksweise
- Inneres Bestreben, weiter zu kommen und Erfolg zu haben
- Hoher Qualitätsanspruch in allen Arbeitserzeugnissen
- Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sympathisches und offenes Auftreten
Aufgabenbereich
- Entgegennahme und kritische Reflexion Kreativbriefings zur Entwicklung Konzepte Brand Design oder Campaign Design
- Teilnahme und Mitarbeit Kreativworkshops zur Entwicklung der strategisch-kreativen Stossrichtung Konzepte Brand Design oder Campaign Design
- Inhaltlich-visuelle Verdichtung der Markenstrategie durch die selbständige Entwicklung Konzepte Brand Design oder Campaign Design (Entwicklung zentrale kreative Idee)
- Visuell-gestalterische Übersetzung der definierten Markenstrategie in Konzepte Brand Design oder Campaign Design in unterschiedlichen Progressionen (Brand- oder Campaign-Identity)
- Vorstellung der inhaltlich-visuellen und visuell-gestalterischen Konzeptarbeit Brand Design oder Campaign Design gegenüber der Agentur sowie Überarbeitung der Konzepte auf Basis des erhaltenen Feedbacks
- Der Grossteil unserer Entwicklungsarbeiten findet im «Co- oder Team-Development» statt
Technische Voraussetzungen
- Beherrschen der gängigen Designprogramme (Indesign, Photoshop, Keynote etc.)
- Abstimmungen und Präsentation über Teams-Meetings oder physisch bei der Agentur vor Ort
- Sattelfest im Einsatz von KI (Midjourney etc.)
Berufliche Voraussetzungen
- Ausgewiesene Konzeptarbeit in renommierten Branding- oder Digitalagenturen (Auszug Portfolio mit Erläuterung persönlicher Beitrag Branding- oder Campaign-Konzepte)
Sprachliche Voraussetzungen
- Deutsch (Muttersprache): sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Englisch: sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Lohnbandbreite
- Auf Projektbasis (Tagesbudgets zu vorab definierten Stundenansätzen)
Bitte schicke Dein Bewerbungsdossier mit Motivationsschreiben und lückenlosem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Arbeitsproben an:
Dr. Philip Meier
Inhaber m-und AG
Weberstrasse 12, 8004 Zürich